Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Uganda: Von der Kinderprostitution zur Prinzessin! (Projektbericht)

Bericht vom 25.09.2023




Wenn unser Projektleiter Caleb R. Kinder von der Straße rettet, ist das immer eine sehr emotionale Sache. Er, der selbst einmal Straßenkind war, sieht in jedem dieser verschmutzten, verwahrlosten Wesen den Prinz und die Prinzessin, so wie sie von Gott gemeint und gesehen werden. Immer wieder berichtet er von wunderbaren Einzelschicksalen:

Heute erzähle ich Euch die Geschichte von Princess. Hier auf dem Foto ist sie 23 Jahre alt.

Wir haben Princess aus den Slums von Kisenyi gerettet, wo sie mit ihrer Mutter hauste. Die Mutter arbeitete tags und nachts als Prostituierte. Man kann sich vorstellen, wie es einem kleinen Mädchen dabei geht, wenn es so etwas miterleben muss. Und es kam noch schlimmer, die Mutter schickte sich an, ihre Tochter, die gerade einmal zehn Jahre alt war, schon für den Sexhandel vorzubereiten und sie in die Fänge der Zuhälter zu geben.

Gott sei Dank fand unser Projektleiter Caleb sie genau zu diesem Zeitpunkt auf der Straße… Er holte sie in seine Einrichtung und seitdem ging sie in Calebs Einrichtungen zur Schule. Ihr ganzes Leben nahm eine überaus glückliche Wende. Hier auf dem Foto sieht man sie im Abschlussjahr der Makerere Universität, wo sie Wirtschaftswissenschaften studierte. Und sie hat gerade diesen Monat ihre Abschlussprüfungen bestanden. Jetzt ist sie zurückgekommen in „Calebs Heime” und arbeitet dort als Buchhalterin. Wir danken Gott so sehr für das, was sie erreicht hat. Ohne die Bildung, die sie hier erhalten hat, wäre sie sicherlich als Prostituierte geendet.

Dank Ihrer Spende gibt es viele Prinzen und Prinzessinnen in „Calebs Heimen“. Danke dafür!



Schlagwörter: Uganda, Bildung, Straßenkinder, Kampala, Schule, Universität, Waisenkinder, Slums, Sexhandel, Kinderprostitution, Prostitution