Berater von Gebende Hände

 
Name:
Horst-Jürgen Kreie

Beruf:
Pfarrer

Bei GH seit:
2000

Familienstand:
verheiratet, vier Kinder

„Nach knapp 20 Jahren Dienst als Geschäftsleiter von Gebende Hände bin ich inzwischen im Ruhestand. Das Anliegen von Gebende Hände, den Ärmsten der Armen in den Ländern der Dritten Welt aus ihrer Not zu helfen, teile ich natürlich nach wie vor von ganzem Herzen.

Darum ist es mir eine Freude, meine Sachkenntnis durch die langjährige Tätigkeit für mehrere Hilfsorganisationen (wenn auch nun in zeitlich eingeschränktem Rahmen) weiterhin für Gebende Hände nutzbar zu machen. Gerne unterstütze ich die Geschäftsleitung mit Rat und Tat.

Mein persönliches Motto, mit dem geringstmöglichen Verwaltungsaufwand möglichst viel an praktischer Nächstenliebe zu verwirklichen, ist auch unter der Leitung meines Nachfolgers das immer neu zu erreichende Ziel.“