Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Herausforderung Afghanistan: US-Heer soll vergrößert werden

Meldung vom 21.07.2009

US-Verteidigungsminister Robert Gates will das US-Heer vorübergehend um 22.000 Mann auf 569.000 Soldaten erweitern. Grund sind die Anforderungen durch die Kriege in Afghanistan und im Irak.

Es bestehe sonst die Gefahr, dass die USA nicht mehr ausreichend Truppen zur Verfügung stellen können. Die Aufstockung der US-Armee sei über die nächsten drei Jahre geplant, erklärte Gates. Der Minister bezeichnete die Vergrößerung als einen notwendigen Schritt, um den Bedürfnissen der Kommandeure zu entsprechen, aber auch um die bereits entsandten Soldaten und ihre Familien zu entlasten. Präsident Barack Obama habe diese Entscheidung befürwortet.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Süddeutsche Zeitung“, sueddeutsche.de