Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Somalia: Islamisches Gericht ordnet drastische Strafen an

Meldung vom 12.10.2009

Vor wenigen Tagen wurde vor etwa 400 Augenzeugen ein drastisches Strafritual ausgeführt. Ein islamisches Gericht hatte drei Räuber für schuldig befunden und die Amputation von Gliedmaßen angeordnet. Zwei Männern wurden in der Stadt Kismayo mit einer Machete je eine Hand und ein Fuß abgehauen.

Da bei dem dritten Mann eine Behinderung vorlag, hat man diesem nur einen Fuß abgehackt. Zu der schaulustigen Menge hatten sich auch viele Frauen und Kinder versammelt. Ein Augenzeuge gab an, dass laute Schreie zu hören waren.

Die radikale Al-Schabab-Miliz verkündete, dass die drei männlichen Personen wegen Überfällen auf Touristen bestraft worden seien. Die Möglichkeit, juristischen Beistand von Anwälten zu erhalten oder das Urteil anzufechten, bestand für die Beschuldigten nicht. „Amputationen“ sind in Somalia ein gängiges Mittel der Bestrafung.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: shortnews.de

Schlagwörter: Somalia, Islamisches Gericht, Strafurteil, Amputation, Al-Schabab-Miliz, Al-Shabab, Scharia, Strafe, Kismayo