Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Mexiko: Neun Menschen starben durch Schnee und Eiseskälte

Meldung vom 11.01.2010

Mexiko wird von einer außergewöhnlichen Kältewelle heimgesucht, auf die das Land kaum vorbereitet war.

In der anhaltenden Eiseskälte sind neun Menschen ums Leben gekommen. Die meisten Todesfälle gab es in den nördlichen Staaten des Landes, wo ein Großteil der Häuser keine Zentralheizung hat.

Die Todesfälle hätten sich innerhalb einer Woche ereignet, erklärte der mexikanische Gesundheitsminister José Angel Córdova. Als Ursachen wurden einerseits Unterkühlung sowie andererseits Kohlenmonoxidvergiftungen durch defekte Heizgeräte genannt.

Schnee ist an sich nichts ungewöhnliches in den höheren Bergen von Mexico. Doch jetzt sind die Temperaturen in den Bergregionen auf bis zu minus zehn Grad gesunken. Derzeit führt eine Kaltfront in weiten Teilen Mexikos winterliche Kälte, Regen und in höheren Gebieten Schnee mit sich.




Quelle:Gebende Hände-Redaktion; aufgrund mehrerer Berichte im Internet“

Schlagwörter: Mexiko, Winter, Schnee, Eiseskälte, Kältewelle, Tote, erfroren, Termperaturen, Bergregion, Kaltfront