Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Rumänien: Ministerpräsident Seehofer unterstützt Partnerschaft

Meldung vom 27.05.2010

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) will sich für eine engere deutsch-rumänische Partnerschaft engagieren. Dabei hat er besonders die Bereiche Energie, Bildung, Tourismus und Strukturpolitik im Blick und befürwortet, dass Bayern und Rumänien künftig verstärkt zusammenarbeiten, so Seehofer während eines Besuches in Bukarest.

Der Ministerpräsident ist einer Einladung des rumänischen Premierministers Emil Boc nachgekommen und hat dem südosteuropäischen Land einen Besuch abgestattet. Am Nachmittag kam Seehofer mit Staatspräsident Traian Basescu zusammen. Edmund Stoiber war der letzte bayerische Ministerpräsident, der 1999 nach Rumänien reiste.

Auf dem weiteren Programm von Seehofers Reise steht ein Besuch der Stadt Sibiu in Siebenbürgen. Mit seiner Reise will er unter anderem Deutschlands Verbundenheit mit der deutschen Minderheit in Rumänien – das sind etwa 60.000 Menschen – zum Ausdruck bringen. Mit auf der Reise ist Seehofers Parteikollegin und Europaministerin Emilia Müller.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Welt Online“, welt.de

Schlagwörter: Rumänien, Horst Seehofer, Ministerpräsident, Bayern, Partnerschaft, Energie, Tourismus, Bildung, Traian Basescu, Emilia Müller, Sibiu, Bukarest