Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Somalia: Rebellen greifen Präsidentenpalast an

Meldung vom 29.07.2010

Bei schweren Gefechten zwischen Rebellen und Regierungstruppen in Mogadischu kamen mindestens zwölf Zivilisten ums Leben. Kämpfer der Al-Shabaab Miliz attackierten die Stellungen der Regierungstruppen in der Nähe des Präsidentenpalastes.

43 weitere Menschen wurden verletzt. Die radikal-islamistischen Kämpfer versuchten, den Präsidentenpalast einzunehmen. Beide Seiten gingen mit Granatwerfern und Maschinengewehren gegeneinander vor. Wie schon oft in der Vergangenheit gerieten dabei nicht nur militärische Ziele, sondern vor allem die umliegenden Wohngebiete unter Beschuss.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Der Standard“, derStandard.at

Schlagwörter: Somalia, Rebellen, Mogadischu, Präsidentenpalast, Beschuss, Angriff, Regierung, Zivilisten, Al-Shabaab