Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Veränderungen im Waisenheim „Mpore“ in Ruanda

Meldung vom 31.01.2006

Gestern erreichte uns der Bericht von Nathan Rasmussen, unserem Projektpartner, der das Waisenheim „Mpore“ in Kigali/Ruanda betreut. Er berichtet darin, dass Ngondo Vianny, der Direktor des Waisenheims, zur großen Trauer seiner Familie und vieler Freunde gestorben ist.

Nach der Beerdigung wurde seine Witwe, „Mama Eric“ genannt, von allen anwesenden einheimischen Leitern übereinstimmend gebeten, doch die Leitung des Waisenheims zu übernehmen. Da ihr Mann schon einige Zeit lang wegen gesundheitlicher Probleme die tägliche Arbeit im Waisenhaus nicht mehr hatte weiterführen können, war sie eingesprungen. Wir sind froh darüber, dass sie dies nun weiterführt.

Durch die Unterstützung von Gebende Hände konnten im letzten Jahr neue Waisenheim-Gebäude errichtet werden. In der Zwischenzeit wurde die Arbeit nahezu abgeschlossen, so dass zu erwarten ist, dass die Kinder im Februar umziehen können.




Quelle:Gebende Hände-Redaktion“