Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Taliban töten 35 Bauarbeiter

Meldung vom 20.05.2011

Aufständische haben im Osten Afghanistans nach Angaben einer Baufirma mindestens 35 Arbeiter und deren Wachleute getötet. Die Arbeiter waren dabei, Straßen zu bauen. Der Angriff wurde in der Nacht zum 19. Mai in der Provinz Paktia ausgeführt, erklärte der Besitzer der Baufirma Galaxy Sky, Noorullah Bidar.

Mehr als 100 Aufständische griffen die Bauarbeiter an. 20 Arbeiter seien verletzt worden. Die Provinzregierung gab an, es seien auch acht Angreifer ums Leben gekommen. Dagegen wurde eine Reaktion auf den Angriff auf das Bundeswehr-Lager in Talokan bekannt gegeben: ein Taliban-Sprecher verurteile den Angriff des wütenden Mobs, bei dem am 18.05.2011 zwölf Menschen starben.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „RP Online“, rp-online.de

Schlagwörter: Afghanistan, Taliban, Bauarbeiter, Straßenbau, Infrastruktur, Paktia, Bundeswehr, Baufirma