Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Machtübergabe an die Afghanen

Meldung vom 25.07.2011

Die afghanischen Sicherheitskräfte haben am Bundeswehr-Standort Masar-i-Scharif im Norden des Landes offiziell das Kommando von der Internationalen Schutztruppe ISAF übertragen bekommen. Bei einer Zeremonie im Hauptquartier der afghanischen Armee in der Stadt im Norden des Landes wurde symbolisch eine NATO-Fahne eingeholt und die afghanische Flagge gehisst.

Noch besteht allerdings viel Skepsis darüber, ob die afghanischen Sicherheitskräfte schon so weit sind, das Gebiet um das größte Feldlager der Bundeswehr in dem Land zu sichern. Zu der Zeremonie erschienen zahlreiche afghanische Regierungsmitglieder sowie der Gouverneur der Provinz Balch, Atta Mohammed Nur, und der deutsche Botschafter in Afghanistan, Rüdiger König.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „AFP“, afp.com

Schlagwörter: Afghanistan, Kommandowechsel, Übergabe, Machtübergabe, Masar-i-Scharif, NATO, ISAF, Hauptquartier, Bundeswehr, Zeremonie