Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Mexiko: Das Geschäft mit den Frauen

Meldung vom 26.07.2011

In Mexiko blüht der Frauenhandel. Bei einer Großrazzia im mexikanischen Grenzgebiet sind mehr als 1.000 Menschen festgenommen worden. Einsatzkräfte konnten 20 entführte Frauen befreien.

Die Razzia fand in der für Drogenkriminalität bekannten Grenzstadt Ciudad Juarez statt. Die Festgenommenen stehen unter dem Verdacht des Frauenhandels. Bei dem Einsatz im Zentrum von Ciudad Juarez seien 20 minderjährige Frauen befreit worden, gab die mexikanische Bundespolizei an. Insgesamt wurden 500 Männer und 530 Frauen ergriffen, die des Frauenhandels verdächtigt werden.

Menschenrechtsgruppen fordern die Behörden schon seit langem auf, in der Grenzregion zu den USA den Frauenhandel stärker zu bekämpfen. Allein im vergangenen Jahr wurden in Ciudad Juarez, Hochburg der mächtigen Drogenkartelle, 59 Mädchen und junge Frauen entführt. Auch im Bundesstaat Chihuahua gelten 48 Frauen und Mädchen als spurlos vermisst.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Spiegel Online“, spiegel.de

Schlagwörter: Mexiko, Frauenhandel, Drogenkriminalität, Razzia, Großrazzia, Ciudad Juarez