Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Somalia: Kenianische Armee hat mehr als 60 Al-Shabaab-Kämpfer getötet

Meldung vom 09.01.2012

Das kenianische Militär hat einen Luftangriff auf Stellungen der islamistischen Al-Shabaab-Miliz im Süden Somalias durchgeführt und dabei nach eigenen Angaben mindestens 60 Kämpfer getötet.

Mehr als 50 Menschen seien zudem verletzt worden, berichtete ein Armeesprecher. Nach seinen Angaben flog die Armee den Angriff auf Rebellenstützpunkte in der Region Gedo. Die Angriffe auf die Al-Shabaab-Miliz sollten weiterlaufen, „bis ihr Netz vollständig zerstört ist“, sagte der Sprecher.

Die kenianische Armee ist Mitte Oktober mit Truppen über die Grenze nach Somalia eingedrungen und hat seither mehrfach Luftangriffe vorgenommen. Sie will sich so gegen die Entführung mehrerer Ausländer in Kenia zur Wehr setzen.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „AFP“, afp.com

Schlagwörter: Somalia, Al-Shabaab-Miliz, Luftangriff, kenianische Armee, Gedo, Rebellenstützpunkte, Entführung, Ausländer