Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Mexiko: Zehn weitere Tote im Drogenkrieg

Meldung vom 10.01.2012

Die mexikanische Polizei hat im Norden des Landes einen weiteren grausigen Fund gemacht: Die Köpfe von fünf enthaupteten Menschen. Bei den Köpfen seien Botschaften der Drogenmafia hinterlassen worden. Die Köpfe wurden an verschiedenen Orten der Stadt Torreón entdeckt, erklärte die Staatsanwaltschaft des Bundesstaates Coahuila. Die Leichen seien noch nicht ausfindig gemacht worden.

Die Staatsanwaltschaft meldete zudem fünf weitere Tote: vier Männer seien erschossen worden, ein fünfter erstochen. Torreón ist die größte Stadt in Coahuila, das an Texas grenzt. Coahuila ist eine der Regionen, in denen sich die Drogenkartelle schwere Kämpfe um die Kontrolle der Schmuggelrouten in die USA liefern.

Seit Staatschef Felipe Calderón den Krieg mit der Drogenmafia eröffnet hat, wurden in Mexiko rund 50.000 Menschen umgebracht.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Der Standard“, derStandard.at

Schlagwörter: Mexiko, Drogenkrieg, Enthauptungen, Leichen, Drogenmafia, Coahuila, Torreon, Schmuggelroute, USA