Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Mexiko: Schwer bewaffnet im Gefängnis

 
Meldung vom 07.03.2012

In Mexiko verlaufen die Schmuggelrouten der Drogenmafia nicht nur über die Grenzen zur USA, sondern auch durch die heimischen Gefängnismauern. Jetzt wurde ein erstaunliches Waffenarsenal in einem mexikanischen Gefängnis entdeckt, als mehrere Drogenkriminelle in eine andere Haftanstalt verlegt werden sollten.

Anscheinend völlig unbemerkt ist es Gefangenen in einem mexikanischen Gefängsnis gelungen, schwere Waffen in ihre Zellen zu schmuggeln. Das entdeckte Arsenal reichte von Maschinengewehren bis hin zu schweren Handgranaten. Gefunden wurden die Waffen zufällig, da mehrere Häftlinge verlegt werden sollten.

Die Situation verdeutlicht, wie machtlos die Sicherheitsbehörden gegen die Gewalt der Drogenmafia sind, deren Einfluss bis hinter die Gefängsnismauern reicht. Die Waffen wurden von Sicherheitsbeamten beschlagnahmt.


Video-Beiträge zu diesem Thema

 Mexiko: Schwer bewaffnete Gefangene




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Financial Times“, ftd.de

Schlagwörter: Mexiko, Drogenkrieg, Waffen, Waffenschmuggel, Drogenmafia, Gefängnis