Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Überläufer ermöglicht Mord an neun Polizisten

Meldung vom 08.03.2012

Ein Überläufer hat neun seiner afghanischen Kollegen den Taliban ans Messer geliefert. Nach dem Verrat sind bei der Attacke auf einen Posten in der afghanischen Provinz Urusgan die Polizisten verschleppt und hinterher ermordet worden. Ein Polizist habe den Taliban-Kämpfern in der Nacht den Zugang verschafft und sei später mit ihnen geflohen.

Der Polizeiposten wurde in der Nacht von Aufständischen umzingelt. Der Polizist habe die Taliban-Kämpfer in der Nacht, als seine Kollegen geschlafen hätten, in den Polizeiposten eingelassen und sei später mit ihnen entkommen, sagte ein Behördenvertreter.

Die radikal-islamischen Taliban zeigten sich für den Angriff verantwortlich. Wie ihr Sprecher Jusuf Ahmadi schilderte, wurden die Polizisten erst gefangengenommen und dann getötet. Die Gewalt in Afghanistan hat sich in den letzten Wochen wieder verschärft.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Neue Zürcher Zeitung, NZZ Online“, nzz.ch

Schlagwörter: Afghanistan, Überläufer, Verräter, Taliban, Polizeiposten, Uruzgan, Urusgan