Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Uganda: General von Konys Rebellenarmee ergriffen

 
Meldung vom 14.05.2012

Die Jagd auf Joseph Kony, den berüchtigten Rebellenführer der Lord’s Resistance Army, wurde in den letzten Monaten angeheizt durch das Video „Kony 2012“, das Millionen Menschen im Internet anschauten. Nun hat die ugandische Armee einen erfolgreichen Vorstoß gegen den Rebellenführer gemacht. Es gelang ihr, Caesar Acellam, einen General der Rebellen zu fassen.

Caesar Acellam steht auf Nummer vier in der Rangliste der Rebellengruppe Lord´s Resistance Army (LRA). Er sei in der Zentralafrikanischen Republik festgenommen worden, teilte Ugandas Armee mit. Ein AFP-Journalist hat den Gefangenen im zentralafrikanischen Djema interviewt. Acellam bestätigte dort seine Identität. Der General hat nach eigenen Angaben seit 1984 für die LRA gekämpft. Anders als Kony und zwei weitere LRA-Führer hat der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag Acellam nicht auf seine Fahndungsliste gesetzt.






Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Focus Online“, focus.de

Schlagwörter: Somalia, General, Joseph Kony, Rebellenarmee, LRA, Lord's Resistance Army, Kony 2012, Video, Caesar Acellam, Internationaler Strafgerichtshof, Den Haag, Djema, Zentralafrikanische Republik