Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Südafrika: Schnee in Johannesburg

 
Meldung vom 08.08.2012

Für manche Südafrikaner ist es der erste Schnee, den sie in ihrem Leben sehen. Die weißen Flocken fielen am Dienstag, den 07.08.2012, in ungewöhnlich großer Menge über der Hauptstadt Südafrikas. Die Menschen reagierten verzückt.

„Es ist wunderbar, frohe Weihnachten“, freute sich der Südafrikaner Roger Gibbs, während er mit seinem Auto zwischen schneebedeckten Bäumen durch einen Vorort der Wirtschaftsmetropole Johannesburg fuhr. „Wunderbar, ich habe das noch nie erlebt“, meinte auch der 23-jährige Wachmann Mizundile Eseu begeistert. Auf den Straßen macht sich unter den von eisigem Wind begleiteten Schneeflocken eine ausgelassene Stimmung breit. Viele Bewohner fotografierten den glitzernden Schnee und bauten Mini-Schneemänner.






Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Die Zeit Online“, zeit.de

Schlagwörter: Südafrika, Schnee, Winter, Klima, Flocken, Kälte