Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Äthiopien: Tausende trauern beim Staatsbegräbnis für Meles Zenawi

 
Meldung vom 03.09.2012

Der verstorbene Ministerpräsident Äthiopiens, Meles Zenawi, wurde am Sonntag, den 02.09.2012, feierlich bestattet. Tausende Menschen waren zu seinem Staatsbegräbnis gekommen. Die Zeremonie fand auf einem öffentlichen Platz in der Hauptstadt Addis Abeba statt. Dem Begräbnis wohnten zahlreiche internationale Würdenträger bei, darunter mehrere afrikanische Staatschefs sowie eine US-Delegation unter Leitung der amerikanischen UN-Botschafterin Susan Rice.

Die Äthiopier erinnerten sich an die Regierungszeit von Meles Zenawi: In seinen 21 Jahren an der Macht hatte Meles viele aus der Armut befreit, während er zugleich wegen der Reglementierung von Freiheiten häufig in der Kritik stand. Er starb am 20. August im Alter von 57 Jahren in einem Krankenhaus in Belgien – laut Regierungssprecher an den Folgen einer Infektion.






Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Welt Online“, welt.de

Schlagwörter: Äthiopien, Staatsbegräbnis, Meles Zenawi, Trauer, Würdenträger, Gäste, Präsidenten, Ministerpräsident, afrikanische Staatschefs, Addis Abeba, Armut, Krankheit, Menschenrechte, Zeremonie