Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Mexiko: Hurrikan „Paul“ nähert sich

 
Meldung vom 18.10.2012

In Mexiko herrscht banges Warten auf den Hurrikan „Paul“. Die Autofahrer in der mexikanischen Stadt La Paz auf der kalifornischen Halbinsel am Pazifik bekamen schon einen Vorgeschmack auf das Unwetter. Die Gullis liefen über und einige Autos kamen in den Wassermassen nicht mehr vorwärts.

Ansonsten scheint es aber so, als ob die Region nicht so stark vom anrückenden Hurrikan „Paul“ heimgesucht wird, wie zunächst befürchtet. Nach Angaben des Nationalen Amerikanischen Hurrikan Centers hatte sich „Paul“ vor der Küste abgemildert. Windgeschwindigkeiten von rund 150 Stundenkilometern wurden gemessen; der Hurrikan wende sich nach Norden, hieß es.

Die zuständigen Behörden trafen alle notwendigen Vorbereitungen für die Ankunft des Hurrikans und berieten über Sofort-Maßnahmen. Man sei auf alles eingerichtet und in der Lage, schnell viele Menschen in Sicherheit zu bringen, sagte der zuständige Behördenleiter Carlos Enriquez: „Im Notfall können wir evakuieren. Wir haben die Möglichkeit, 30.000 Menschen in Sicherheit zu bringen.“

Der Hurrikan könnte hohe Wellen auslösen und größere Schäden anrichten, so die Sorge. Das Touristenzentrum Los Cabos steht den Voraussagen zufolge nicht im Zentrum des Unwetters.






Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Stern“, stern.de

Schlagwörter: Mexiko, Hurrikan, Hurrikan Paul, La Paz, Unwetter, Wind, Sturm, Windgeschwindigkeit, Küste, Notfall, Evakuierung, Wellen