Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Haiti: Hurrikan „Sandy” ruiniert Ernte

Meldung vom 30.10.2012

Hurrikan „Sandy“ hat die Kaffee-Ernte auf Haiti und Kuba beschädigt und viele Plantagen komplett zerstört. Die Kaffee-Ernte findet in dem Zeitraum von September bis Januar statt, die wichtigsten Monate sind der Oktober und November. Erste Schätzungen der Behörden berechnen, dass die aktuelle Ernte die niedrigste seit mehr als einem Jahrhundert sein wird.

Doch auch die gesamte Landwirtschaft wurde stark beschädigt. Die haitianische Regierung berichtet von umfangreichen Schäden an den landwirtschaftlichen Kulturen, vor allem im Süden des Landes.

„Die Wirtschaft unseres Landes erlitt einen schweren Schlag, viele Dörfer sind von der Außenwelt abgeschnitten“, sagte Premierminister Laurent Lamothe in einer Pressekonferenz. „Die meisten der Kulturpflanzen wurden zerstört, die Ernährungssicherheit ist ein Problem“, warnte er.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „latina press“, latina-press.com

Schlagwörter: Haiti, Sandy, Hurrikan, Kaffee, Kaffeeernte, Ernte, Landwirtschaft, Schaden, Kulturpflanzen, Ernährung, Ernährungssicherheit, Hunger, Laurent Lamothe