Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Mehr als 150 Bauarbeiter verschleppt

Meldung vom 24.09.2008

Mehr als 150 afghanische Bauarbeiter sind vermutlich von radikalislamischen Taliban im Südwesten des Landes verschleppt worden. Die Afghanen seien in drei Bussen auf dem Weg durch die Provinz Farah gewesen, als sie überfallen und fortgeführt wurden, erklärte Armeeoberst Farook Naemi.

Insgesamt befänden sich 156 Menschen in der Gewalt von Entführern. Die Bauarbeiter waren bei einer Firma angestellt, die im Auftrag der Armee Kasernen errichtet. Provinzgouverneur Roh-Ul Ameen erklärte die Angaben als zutreffend. Die Männer waren unterwegs nach Herat.

Die Regierung bemüht sich nun um Verhandlungen über Stammesälteste mit den Entführern. Die Taliban haben es häufig auf Zivilisten abgesehen. So viele wie diesmal wurden allerdings noch nie auf einmal entführt. Nur wenige kommen wieder auf freien Fuß.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „AFP“, afp.com