Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Somalia: Beliebter somalischer Humorist erschossen

Meldung vom 31.10.2012

Der bei seinen Landsleuten weithin bekannte und populäre somalische Musiker Warsame Shire Awale ist in der Hauptstadt Mogadischu umgebracht worden.

Wie Awales Kollegen vom Rundfunksender Kulmiye am Dienstag, den 30.10.2012, angaben, wurde das Attentat am Vorabend in der Nähe von Awales Wohnung im Stadtviertel Waberi verübt. Awale wurde demnach von zwei Angreifern angeschossen und starb auf dem Transport ins Krankenhaus. Die Täter konnten unerkannt fliehen. Die Polizei versicherte, sie werde „die Mörder vor Gericht bringen“.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Die Zeit Online“, zeit.de

Schlagwörter: Somalia, Humorist, Mordanschlag, Warsame Shire Awale, Musiker, Rundfunk, Mogadischu, Waberi, Mörder