Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Kenia: Granatenanschlag auf Kirche

Meldung vom 05.11.2012

Im unruhigen Osten von Kenia wurde ein Granatenanschlag auf eine Kirche verübt. Dabei wurden ein Mensch getötet und mindestens 13 weitere verletzt.

Während des Gottesdienstes hatten zwei Täter eine Granate durch das Dach der Kirche in Garissa nahe der somalischen Grenze geworfen. Laut Zeugenaussagen wurden auch Schüsse abgegeben. Das Opfer sei ein Polizist, hieß es im Internet. Kenia ist seit einiger Zeit Zielscheibe terroristischer Anschläge der Islamisten-Miliz al-Schabaab aus dem Nachbarland Somalia.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Süddeutsche Zeitung“, sueddeutsche.de

Schlagwörter: Kenia, Anschlag, Kirche, Attentat, Granate, Al-Schabaab, Christen, Christenverfolgung, Gottesdienst, Garissa