Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Südafrika: Neuer Präsident vereidigt

Meldung vom 28.09.2008

Der stellvertretende ANC-Vorsitzende Kgalema Motlanthe ist für eine Übergangszeit als Präsident von Südafrika vereidigt worden. Der 59-Jährige gab an, die neue Regierung werde den wirtschaftspolitischen Kurs des Landes weiterverfolgen und sich für die Schaffung von mehr Arbeitsplätzen einsetzen. Nur eine Stunde nach seiner Vereidigung präsentierte er der Öffentlichkeit die Namen der neuen Minister.

Motlanthe soll das Amt des Präsidenten ein Jahr lang bekleiden. Nach Nelson Mandela und Thabo Mbeki ist Motlanthe der dritte Staatspräsident seit 1994. Beobachter sprechen angesichts des Regierungswechsels von der schwersten Krise der noch jungen Demokratie.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Welt Online“, welt.de