Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Südafrika: Sorge um Nelson Mandela

 
Meldung vom 10.12.2012

In Südafrika bangen die Menschen um den Gesundheitszustand ihres „Vaters der Nation“. Nelson Mandela, der frühere Präsident des Landes, wurde in ein Krankenhaus eingewiesen.

Nelson Mandela, der ehemalige erste schwarze Präsident von Südafrika, ist inzwischen 94 Jahre alt. In Südafrika wurde am Sonntag, den 09.12.2012, im ganzen Land für seine Gesundheit gebetet. „Wir sind sehr besorgt, weil er ein großartiger Mensch ist“, klagt die Kirchgängerin Shainet Mnkomo in Johannesburg beispielsweise. „Er hat so viel für das Land getan.“

Nelson Mandela ist am Samstag, den 08.12.2012, ins Krankenhaus eingeliefert worden. Er wurde verschiedenen Tests unterzogen. Außerdem wird er medizinisch behandelt. Woran genau er leidet, wurde nicht bekannt gegeben. Der Presse gegenüber wurde verlautet, es gehe ihm gut. Er gilt aber allgemein als geschwächt.


Video-Beiträge zu diesem Thema

 Südafrika: Nelson Mandela im Krankenhaus




Quelle: „WAZ - Der Westen“, www.derwesten.de

Schlagwörter: Südafrika, Nelson Mandela, Krankenhaus, Präsident, Gesundheitszustand