Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Nicaragua: Enormer Anstieg der Exporte in 2012

Meldung vom 31.12.2012

Nicaraguas Exporte sind stark angewachsen. Im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum beträgt der Zuwachs vom Anfang des Jahres bis Mitte November stolze 18,1%. Dies gab die die nicaraguanische Exportbehörde Cetrex („Centro de Trámites de las Exportaciones“) in ihrem November-Bericht bekannt.

Demnach betrugen die Exporte des zentralamerikanischen Landes im genannten Zeitraum 2,427 Milliarden US-Dollar, was in der Geschichte des Landes den Rekord darstellt.

Die Cedrex erläuterte, dass der Anstieg hauptsächlich auf das Wachstum der Auslandsumsätze bei Kaffee zurückzuführen seien. Bis zum Ende des Jahres prognostiziert die Behörde ein Gesamt-Exportvolumen von 2,736 Milliarden US-Dollar, was im Vergleich zu 2011 ein Anstieg um insgesamt 17,02% wäre.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „latina press“, latina-press.com

Schlagwörter: Nicaragua