Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Haiti: US-Küstenwache eskortiert „Boat-People“ zurück

Meldung vom 21.01.2013

Die US-Küstenwache hat am Mittwoch, den 16.01.2013, 14 haitianische Flüchtlinge nach Cap Haitien zurück begleitet. Die Flüchtlinge sind am 7. Januar östlich von Lake Worth Inlet (Florida-West Palm Beach) gesichtet und in Gewahrsam genommen worden. Ihr Fluchtvorhaben in die USA war damit gescheitert. Nach Angaben der Küstenwache war das zusammen gezimmerte Boot lebensgefährlich überladen, die Flüchtlinge waren stark ausgetrocknet.

Zu Hunderten begeben sich die Bürger Haitis und der Dominikanischen Republik immer wieder auf die lebensgefährliche Flucht über das Meer, um die Karibikinsel Hispaniola zu verlassen. In der Hoffnung auf ein neues Leben mit bescheidenem Wohlstand schiffen sie sich von Nordhaiti in oft abenteuerlichen Booten ein, um über die Turks- und Caicosinseln und die Bahamas in die USA zu gelangen.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „latina press“, latina-press.com

Schlagwörter: Haiti, Flüchtlinge, Boat-People, USA, US-Küstenwache, Boote, Bahamas, Hispaniola