Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Haiti: Gnade für mehr als 100 Häftlinge

Meldung vom 12.03.2013

105 Häftlinge hat der haitianische Präsident Michel Martelly begnadigt. Dies teilte das Ministerium für Justiz und öffentliche Sicherheit in einer Erklärung am Montag (11.03.2013) mit. Des Weiteren wurde die Strafe von sechs Gefangenen von lebenslänglich auf 15 Jahre herabgesetzt.

Im vergangenen Jahr hatte eine haitianische Menschenrechtsorganisationen die bestehende Rechtsunsicherheit im Nachbarland der Dominikanischen Republik kritisiert und darauf hingewiesen, dass fast 70% der Gefangenen seit mehreren Jahren ohne Anklage in Untersuchungshaft ausharren müssen.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „latina press“, latina-press.com

Schlagwörter: Haiti, Gnade, Amnestie, Häftlinge, Michel Martelly, Untersuchungshaft, Gefängnis, Freiheit, Menschenrechte, Menschenrechtsorganisation