Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Philippinen: Radiomoderator ermordet

Meldung vom 25.04.2013

Auf offener Straße ist ein Radiomoderator auf den Philippinen getötet worden. Es sei in diesem Jahr der erste Mord an einem Journalisten in dem südostasiatischen Land, gab der philippinische Journalistenverband bekannt.

Der 33 Jahre alte Mario Vendiola hatte sich auf dem Heimweg von der Arbeit in der Stadt Kabasalan auf der Insel Mindanao befunden, als zwei Männer auf einem Motorrad Schüsse auf ihn abgaben. Vendiola wurde von vier Kugeln im Körper und Kopf getroffen, er sei auf der Stelle tot gewesen, berichtete ein Polizeisprecher.

Der Journalistenverband ist der Ansicht, dass der Mord mit der Arbeit des 33-Jährigen zusammenhängt. Vendiola leitete täglich ein Programm bei einem lokalen Radiosender. Die Polizei geht dem Fall nach. Im vergangenen Jahr waren auf den Philippinen vier Journalisten ums Leben gekommen. 2009 wurden bei einem Massaker 31 Medienvertreter getötet.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Der Standard“, derStandard.at

Schlagwörter: Philippinen, Moderator, Radiomoderator, Journalist, Medien, Kabasalan, Mindanao, Täter, Motorrad, Mario Vendiola