Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Indien: Vierjährige stirbt an Folgen der Vergewaltigung

Meldung vom 02.05.2013

Zehn Tage lang rangen die Ärzte um das Leben eines vierjährigen Mädchens, das Opfer einer Vergewaltigung wurde. Nun ist das Kind an den Folgen der Gräueltat verstorben.

Das Herz des Kindes habe nach zehn Tage langem Kampf ausgesetzt, sagte Ravi Mandadiar, Verwaltungschef des behandelnden Krankenhauses in der zentralindischen Stadt Nagpur.

Die Vierjährige habe vor dem elterlichen Haus gespielt, als zwei Männer sie mit Schokolade zu sich gelockt hätten, meldete der Nachrichtensender NDTV. Die Eltern hätten das Kind erst am nächsten Morgen blutend in einem Feld entdeckt. Zwei Verdächtige seien ergriffen worden, hieß es.

In der Hauptstadt Neu Delhi befinden sich derzeit noch zwei kleine Mädchen in einem Krankenhaus, die ebenfalls vergewaltigt wurden.

Am Freitag tat ein Täter einer Sechsjährigen in einer Toilette Gewalt an und schlitzte ihr den Hals auf. Das Mädchen konnte nach einer drei Stunden langen Operation gerettet werden. Ein 14 Jahre alter Tatverdächtiger sei inhaftiert worden, teilte ein Polizeisprecher mit.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Süddeutsche Zeitung“, sueddeutsche.de

Schlagwörter: Indien, Vierjährige, Vergewaltigung, Opfer, tot, Täter, Mädchen, Frauen, Gewalt