Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Indien: Mehrere Tote bei Wohnhaus-Einsturz

 
Meldung vom 12.06.2013

Ein mehrstöckiges Wohnhaus in der indischen Millionenmetropole Mumbai ist eingestürzt. Mindestens acht Menschen starben in den Trümmern. Das Unglück wurde durch den heftigen Monsunregen ausgelöst.

Das fünfstöckige Gebäude im Zentrum der Millionenmetropole sei am Montagabend (10.06.2013) nach und nach eingesunken, teilte die Polizei mit. Fünf Bewohner erlitten den Angaben zufolge Verletzungen. Unter den Toten waren hauptsächlich Frauen, sagte ein Polizeisprecher.

Der Katastrophenschutz geht davon aus, dass bis zu fünf Menschen noch unter den Trümmern begraben seien. Die Rettungskräfte führten die Suche über Nacht fort. Der nach wie vor starke Regen verlangsamt jedoch ihre Arbeit.

Am Sonntag (09.06.2013) hat die mehrmonatige Monsunsaison eingesetzt, seitdem regnet es in Mumbai ohne Unterlass. Mehrere Viertel sind bereits überflutet.

In Indien kommt es häufig zu Gebäude-Einstürzen. Oftmals werden beim Bau mehrstöckiger Häuser die Vorschriften umgangen und Sicherheitsauflagen nicht berücksichtigt. In der Hafenstadt Mumbai gibt es einige alte Häuser, bei denen das Einsturzrisiko bei starken Regenfällen sehr hoch ist. Lokale Behörden gehen davon aus, dass Tausende Gebäude gefährdet sind.


Video-Beiträge zu diesem Thema

 Mehrstöckiges Wohnhaus in Mumbai eingestürzt




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Spiegel Online“, spiegel.de

Schlagwörter: Indien, Wohnhaus, Einsturz, Monsun, Regen, Regenfälle, Überflutung, Tote, Verletzte, Mumbai