Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Sudan: Angriff auf UN-Blauhelme von Weltsicherheitsrat verurteilt

Meldung vom 17.06.2013

Auf das Schärfste verurteilte der Weltsicherheitsrat in der vergangenen Woche den Angriff auf die UN-Sicherheitstruppen im Sudan.

Mit Artillerie war der Logistikstützpunkt der UN-Sicherheitstruppen in Kadugli, der Hauptstadt der sudanesischen Provinz Südkordofan, am letzten Freitag beschossen worden. Ein äthiopischer UN-Soldat kam ums Leben, zwei weitere wurden verletzt.

UN-Generalsekretär Ban Ki-moon forderte die sudanesische Regierung und die sudanesische Volksbefreiungsbewegung auf, das Feuer umgehend einzustellen und an den Verhandlungstisch zurück zu kehren.




Quelle: „Radio China International“, http://german.cri.cn

Schlagwörter: Sudan UN, Blauhelme, Weltsicherheitsrat, UN-Sicherheitstruppen, Artillerie, Logistikstützpunkt, Kadugli, Südkordofan, UN-Generalsekretär, Ban Ki-moon, Volksbefreiungsbewegung