Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Bundeswehr zieht Soldaten ab

Meldung vom 17.06.2013

In der Provinz Baghlan im Norden Afghanistans hat die Bundeswehr am Samstag (15.06.13) ihre Abzugsvorbereitungen für die Internationale Afghanistan-Schutztruppe (ISAF) mit der Räumung eines Außenpostens eingeleitet.

Wie das Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Potsdam mitteilte, sei der sogenannte Beobachtungspunkt Nord (OP North) im Rahmen einer feierlichen Zeremonie an die afghanischen Sicherheitskräfte übergeben worden. Die Soldaten, die bislang in dem Außenposten stationiert waren, seien nun in Masar-i-Scharif.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Welt Online“, welt.de

Schlagwörter: Afghanistan Bundeswehr, Soldaten, Baghlan, Abzugsvorbereitungen, Internationale Schutztruppe, ISAF, Außenposten, Einsatzführungskommando, Sicherheitskräfte, Masar-i-Scharif