Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Haiti: Chaos beim „Karneval der Blumen“

Meldung vom 31.07.2013

Die Feier des Sommer-Karnevals auf Haiti ist völlig außer Kontrolle geraten: Ein Mann kam ums Leben, als er vor einen Festwagen fiel. In Port-au-Prince kam es zu Straßenschlachten, dabei wurden zahlreiche Menschen verletzt.

Bei Straßenschlachten in der Hauptstadt Port-au-Prince trugen am Montag (29.07.2013) 183 Menschen Verletzungen davon. Zudem starb ein Mann, als er von einem Festwagen überrollt wurde, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die zweitägige Feier wurde trotzdem am Dienstag weitergeführt.

Haitis Präsident Michel Martelly hatte den „Karneval der Blumen“ im vergangenen Jahr wieder veranstaltet, um den Haitianern einen Anlass zur Freude zu geben angesichts der nach wie vor schwierigen Lebensumstände in dem Land. Die Hauptstadt Port-au-Prince sollte ihre eigene Karnevalsfeier haben. Die Karnevalsfeiern im Februar werden in anderen Städten abgehalten, um diese Regionen zu unterstützen.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „RP Online“, rp-online.de

Schlagwörter: Haiti, Karneval, Karneval der Blumen, Port-au-Prince, Chaos, Straßenschlacht, Toter, Verletzte, Festwagen