Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Haiti: „Martelly soll zum Showbusiness zurückkehren“

 
Meldung vom 02.10.2013

In Haiti haben sich Tausende versammelt, um gegen die Regierung zu demonstrieren. Die Polizei bemühte sich, die Menschenmenge auseinanderzutreiben und setzte Tränengas ein.

Mit den Kundgebungen wollten die Bewohner der Hauptstadt Port-au-Prince darauf aufmerksam machen, dass sie Anhänger des Ex-Präsidenten Jean-Bertrand Aristide sind und seine Wiederkehr in die Regierung befürworten. Er ist besonders unter den Ärmsten im Land populär, obwohl er sich der Korruption und des Regierungsmissbrauchs schuldig gemacht hat.

Bei den Kundgebungen wurden auch kritische Parolen gegen den aktuellen Staatschef Michel Martelly laut. Der ehemalige Musiker ist seit 2011 Präsident. Die Demonstranten empfahlen dem Präsidenten, wieder ins Showbusiness zurückzukehren und verlangten seinen Rücktritt.


Video-Beiträge zu diesem Thema

 Anti-Regierungsproteste in Haiti




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „euronews“, euronews.net

Schlagwörter: Haiti, Demonstrationen, Proteste, Michel Martelly, Jean-Bertrand Aristide, Port-au-Prince, Präsident, Regierung, Kritik, Showbusiness