Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Rumänien: Bau von Raketenabwehrbasis soll beginnen

Meldung vom 21.10.2013

Das Pentagon will bis Ende Oktober mit dem Bau einer Raketenabwehrbasis in Rumänien beginnen. Das wurde durch eine Pentagon-Pressemitteilung angekündigt.

Und bereits in diesem Monat werde auf der rumänischen Militäranlage in Deveselu eine Einweihungsfeier anlässlich der Stationierung des US-Mehrzweckraketensystems Aegis begangen. Das System solle 2015 seine Funktion aufnehmen, meldet Radio Stimme Russlands.

Wie weiter mitgeteilt wird, werden die USA ihren Stützpunkt im kirgisischen Manas aufgeben, der zur Unterstützung ihres Einsatzes in Afghanistan genutzt wurde. Nun werde diese Unterstützung von der rumänischen Stadt Constanta aus vorgenommen.




Quelle: „Extrem News“, www.extremnews.com

Schlagwörter: Rumänien, Pentagon, USA, Raketenabwehrbasis, Bau, Deveselu, Einweihungsfeier, US-Mehrzweckraketensystem, Aegis, Constanta, Militär, Raketenabwehrschild