Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Spezialkräfte-Leutnant desertiert zu den Taliban

Meldung vom 22.10.2013

Der Kommandant einer Spezialkräfteeinheit der afghanischen Armee hat nach Angaben aus Militärkreisen mitsamt einem Panzerfahrzeug und Waffen die Seiten gewechselt und ist zu den Taliban dazugestoßen.

Die Spur des Leutnants verlor sich vor drei Tagen in der ostafghanischen Provinz Kunar, sagte ein Offizier der Nationalarmee, der ungenannt bleiben wollte, am Sonntag (20.10.2013). „Wir haben heute herausgefunden, dass er sich den Taliban angeschlossen hat.“

Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Kabul gab lediglich zu, ein Leutnant der Spezialkräfte sei seit einem Taliban-Angriff verschwunden. Die radikalislamischen Taliban gaben dazu keine Erklärung ab.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Der Standard“, derStandard.at

Schlagwörter: Afghanistan, Kommandant, Spezialkräfte, Panzer, Taliban, Seitenwechsel, Deserteur, übergelaufen