Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Viele Präsidentschaftsbewerber disqualifiziert

Meldung vom 24.10.2013

Wenige Monate vor den Präsidentschaftswahlen in Afghanistan ist ein Großteil der Kandidaten, die sich aufstellen lassen wollten, disqualifiziert worden.

Von den ursprünglich 26 Kandidaten kämen nach Überprüfung der Unterlagen nur noch zehn in Frage, erklärte die Unabhängige Wahlkommission am Dienstag (22.10.2013). Die Ursachen für das Ausscheiden waren unter anderem das Fehlen von Unterschriften von Unterstützern aus sämtlichen Provinzen und unvollständige Dokumente. Allerdings zählte keiner der aussichtsreichsten Bewerber zu der Gruppe der Ausgeschlossenen.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Die Zeit Online“, zeit.de

Schlagwörter: Afghanistan, Wahl, Präsidentschaftsbewerber, Anwärter, Hamid Karzai, Kandidaten, Präsidentschaftswahl, Unterlagen, Unterschriften, Unabhängige Wahlkommission, disqualifiziert