Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Nicaragua: Vom Dengue-Fieber geplagt

Meldung vom 28.11.2013

In Nicaragua infizieren sich immer mehr Menschen mit dem Dengue-Fieber. Die Zahl der Angesteckten in dem mittelamerikanischen Land sei auf fast 8.000 geklettert, teilte Regierungssprecherin Rosario Murillo mit. Bislang seien 20 Menschen der Krankheit zum Opfer gefallen. 1.000 mussten ins Krankenhaus eingewiesen werden, der Zustand von 18 Patienten sei sehr kritisch.

Das Dengue-Fieber wird vor allem durch den Stich der Mücke Stegomyia aegypti weitergegeben. Die Krankheit kann unter anderem furchtbare Gelenkschmerzen verursachen und zum Tode führen. Eine Schutzimpfung gibt es nicht. Die Larven bilden sich in Wasserlachen, etwa in Pfützen, Blumentöpfen oder alten Autoreifen.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „n-tv“, n-tv.de

Schlagwörter: Nicaragua, Dengue-Fieber, Krankheit, Infektion, Ausbreitung, Krankenhaus, Mücke, Rosario Murillo