Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Sieben Mitarbeiter einer Hilfsorganisation ermordet

Meldung vom 28.11.2013

In Afghanistan sind sieben einheimische Mitarbeiter einer französischen Hilfsorganisation ermordet worden. Das gab die Polizei in der Hauptstadt Kabul an. Die Opfer waren demnach für die Organisation Acted im Einsatz.

Das Attentat auf die Acted-Mitarbeiter wurde nach Aussagen von Polizeissprecher Nabi Dschan Mullahchail in der Provinz Farjab im Norden des Landes durchgeführt.

Ein weiterer Mitarbeiter von Acted erlitt Verletzungen, fügte Mullahchail hinzu. Die Angaben wurden von dem Verantwortlichen für die Aufbauprojekte in der Region Farjab, Mohammed Alem Murad, bestätigt. Acted ist die Abkürzung für Agence d'Aide à la Coopération Technique et au Développement.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Focus Online“, focus.de

Schlagwörter: Afghanistan, Mitarbeiter, Hilfsorganisation, getötet, Acted, Farjab, Wiederaufbau, Attentat, Überfall