Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Somalia: Neuer Regierungschef eingesetzt

Meldung vom 13.12.2013

Der Wirtschaftsexperte Abdiweli Scheich Ahmed ist in Somalia zum neuen Regierungschef ernannt worden. Präsident Hassan Scheich Mohammed verkündete den neuen Amtsträger am Donnerstag (12.12.2013).

Scheich Ahmed hatte sich in der Vergangenheit durch seine Zusammenarbeit mit internationalen Banken und Institutionen ausgezeichnet. Sollte das Parlament seine Ernennung bestätigen, würde der Ökonom Ex-Regierungschef Abdi Farah Schirdon ersetzen, der mit dem Präsidenten in einen Konflikt geraten ist und Anfang des Monats durch ein Misstrauensvotum abgesetzt wurde.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Die Zeit Online“, zeit.de

Schlagwörter: Somalia, Regierungschef, Abdiweli Scheich Ahmed, Hassan Scheich Mohammed, Konflikt, Misstrauensvotum, Abdi Farah Schirdon