Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Somalia: Islamisten attackieren Ärzte

Meldung vom 20.12.2013

Mutmaßliche islamistische Extremisten haben in Somalia einen Ärztekonvoi angegriffen und sechs Menschen ermordet. Die Mediziner waren nach Polizeiangaben am Mittwoch (18.12.2013) unterwegs zu ihrer Arbeit in einem Krankenhaus nahe der Hauptstadt Mogadischu. In einem Hinterhalt lauerten ihnen die islamistischen Kämpfer auf.

Drei Ausländer wurden bei den Kämpfen getötet, ein weiterer ausländischer Arzt erlitt zudem Verletzungen. Ein ranghoher Polizeibeamter bezichtigte die islamistische Terrorgruppe Al-Shabaab des Überfalls. Ärzte und Mitarbeiter von Hilfsorganisationen gehen ein hohes Risiko bei ihrem Einsatz in Somalia ein.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „RP Online“, rp-online.de

Schlagwörter: Somalia, Ärzte, Überfall, Islamisten, Mogadischu, Al-Schabaab