Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Haiti: Präsident Martellys Audienz beim Papst

Meldung vom 25.02.2014

Papst Franziskus hat den Präsidenten Haitis, Michel Joseph Martelly, im Vatikan empfangen. Bei dem herzlichen Gespräch hätten beide die guten Beziehungen zwischen dem Karibikstaat und dem Heiligen Stuhl betont, gab der Vatikan am Montag (24.02.2014) bekannt.

Martelly lobte besonders den Beitrag der Kirche zum sozialen Leben in Haiti. Das betrifft speziell die Bereiche Bildung und Gesundheitsversorgung sowie den karitativen Sektor. Im Zentrum der Gespräche standen zudem der Wiederaufbau des 2010 vom Erdbeben zerstörten Landes und die Arbeit an der gesellschaftlichen Versöhnung.

Der frühere Sänger und Keyboarder Martelly war anlässlich der Amtseinsetzung des haitianischen Erzbischofs, Chibly Langlois, als Kardinal nach Rom angereist. Er war am Samstag ebenso wie die brasilianische Präsidentin Dilma Rousseff bei dem Gottesdienst mit dem Papst, den Kardinälen und dem emeritierten Papst Benedikt XVI. im Petersdom anwesend.




Quelle: „kathweb“, www.kathweb.at

Schlagwörter: Haiti, Michel Martelly, Papst, Audienz, Rom, Vatikan, Besuch, Kirche, Wiederaufbau, Bildung, Gesundheitsversorgung, Franziskus, Gottesdienst, Erzbischof, Chibly Langlois, Kardinal, Petersdom