Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Fünf afghanische Soldaten irrtümlich durch Drohnen getötet

Meldung vom 07.03.2014

Bei einem Drohnenangriff der NATO-Schutztruppe ISAF sind nach Angaben der Regierung in Kabul fünf afghanische Soldaten ums Leben gekommen. Bei dem Angriff südlich der Hauptstadt Kabul seien zudem acht Soldaten verwundet worden, berichtete ein Gouverneur.

Der Angriff der Drohnen wurde auf die Provinz Logar südlich der Hauptstadt Kabul geflogen, sagte Provinz-Gouverneur Din Mohammed Darwish. Ein Sprecher des afghanischen Verteidigungsministeriums bestätigte den Vorfall.

Bezirksgouverneur Chalilullah Kamal berichtete, er habe den Angriffsort inspiziert und der Posten der Soldaten sei „vollkommen zerstört“. Demnach wurde der offenbar versehentliche Angriff durch US-Drohnen geflogen. Die NATO sicherte eine Untersuchung des Vorfalls zu. Der Tod der afghanischen Soldaten wird die angespannten Beziehungen zwischen der Regierung von Präsident Hamid Karzai und den USA zusätzlich belasten.




Quelle: „Unternehmen heute“, www.unternehmen-heute.de

Schlagwörter: Afghanistan, Drohnen, Luftangriff, Logar, NATO, ISAF, Kabul, afghanische Soldaten, Tote, Hamid Karzai, Irrtum, USA, US-Drohnen