Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Im Keller versteckt – Material für Hunderte Bomben

Meldung vom 02.04.2014

Im Keller lagerte Material für Hunderte Bomben. Die afghanischen Sicherheitskräfte haben vor der Präsidentenwahl eine große Menge Sprengstoffzubehör konfisziert. Insgesamt seien mehr als 22 Tonnen Sprengstoff in einem Keller in der vergleichsweise friedlichen Provinz Tachar im Norden des Landes entdeckt worden, gab das Innenministerium an.

„Diese Entdeckung verhindert Hunderte Anschläge“, meldete ein Sprecher. In Afghanistan wird am Samstag (05.04.2014) für einen neuen Präsidenten abgestimmt. Das bisherige Staatsoberhaupt Hamid Karzai wird sein Amt einem Nachfolger übergeben.

Die radikalislamischen Taliban unternehmen verstärkt Angriffe, um die Wahl zu boykottieren. In den vergangenen Tagen sind die Sicherheitskräfte in großen Städten im Höchsteinsatz. Insgesamt sind 352.000 Sicherheitsbeamte darauf angesetzt, Anschläge auf Wahllokale und andere Einrichtungen zu verhindern. Selbst gebaute Bomben gehören zu den tödlichsten Waffen von Aufständischen in Afghanistan.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „RTL“, rtl.de

Schlagwörter: Afghanistan, Wahl, Bomben, Attentate, Terror, Taliban, Keller, Sprengstoff, Material, Tachar