Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Somalia: Zwei UN-Mitarbeiter im Flughafen getötet

Meldung vom 08.04.2014

In Somalia sind zwei ausländische UN-Mitarbeiter ermordet worden. Die beiden Männer seien am Flughafen der Stadt Galkayo im Landeszentrum einem Anschlag zum Opfer gefallen.

Das berichtete der örtliche Sicherheitsbeauftragte. Laut Angaben eines Flughafenmitarbeiters war der Angreifer mit einer Polizeiuniform getarnt. Ein UN-Vertreter gab an, dass die beiden Opfer beim Büro für Drogen- und Verbrechensbekämpfung der Vereinten Nationen (UNODC) arbeiteten. „Zwei weiße Männer wurden innerhalb des Flughafens erschossen, nachdem sie aus dem Flugzeug gestiegen waren“, bezeugte Mire.

Einer sei noch im Flughafengebäude seinen Verletzungen erlegen, berichtete ein Augenzeuge. Der andere sei im Krankenhaus gestorben.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „n-tv“, n-tv.de

Schlagwörter: Somalia, UN, UN-Mitarbeiter, erschossen, Flughafen, Attentat, Galkayo, UNODC, Büro für Drogen- und Verbrechensbekämpfung der Vereinten Nationen