Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Mexiko: Erdbeben der Stärke 7,2

 
Meldung vom 22.04.2014

30 Sekunden lang erzitterten die Häuser, zahlreiche Gebäude wurden beschädigt. Ein starkes Erdbeben hat am Karfreitag den Süden Mexikos und die Hauptstadt Mexiko City heimgesucht. Es wurde eine Stärke von 7,2 auf der Richter-Skala gemessen. 30 Sekunden lang bebten die Häuser, Fenster zersplitterten. Berichte über Opfer lagen aber zunächst nicht vor.

Das Beben geschah am Morgen, viele Bewohner rannten am Feiertag noch im Schlafanzug ins Freie. In Teilen Mexiko Citys kam es zu Stromausfällen. In Acapulco ist eine Massenpanik ausgebrochen.

Das Epizentrum des Bebens befand sich im Landesinneren an der Pazifikküste in einer Tiefe von lediglich 37 Kilometern. Die Gefahr eines Tsunamis sei nicht aufgekommen, teilte das US-Küstenwarnzentrum mit. Behörden zufolge stufte man das Beben als das stärkste der vergangenen Jahre in Mexiko ein. 1985 hatte ein Beben der Stärke 8,1 hier Tausende Menschenleben getötet.


Video-Beiträge zu diesem Thema

 Mexiko: Starkes Erdbeben erschüttert das Land




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Spiegel Online“, spiegel.de

Schlagwörter: Mexiko, Erdbeben, Mexiko City, Karfreitag, Acapulco, Epizentrum, Tsunami, Stromausfall, US-Küstenwarnzentrum