Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Indien: Zwei Mädchen vergewaltigt und erhängt

Meldung vom 30.05.2014

Erneut wurden in Indien zwei Mädchen brutal vergewaltigt. Die jungen Mädchen wurden Opfer einer Gruppenvergewaltigung im nordindischen Bundesstaat Uttar Pradesh. Danach wurden sie erhängt.

Für die beiden 14 und 16 Jahre alten Cousinen haben ihre Familien Dienstagnacht (27.05.2014) im Distrikt Badaun bei der Polizei eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Am Mittwoch machte man den grausamen Fund der Leichen der Mädchen. Sie hingen stranguliert an einem Baum, wie die Polizei am Donnerstag angab.

„Der Vater eines Mädchens sagte, dass sie von fünf Männern vergewaltigt und dann von den Tätern gehängt wurden“, berichtete ein Polizeisprecher. Eine Untersuchung der Toten ergab, dass die Mädchen tatsächlich vergewaltigt worden waren. Die Behörden äußerten aber auch die Möglichkeit, dass sich die Mädchen nach der Tat selbst erhängt haben.

Ein 18-jähriger Verdächtiger wurde gefasst. Der Leichenfund hatte im Dorf wütende Demonstrationen gegen die Polizei bewirkt. Die Bewohner beschuldigten sie, nichts auf die Vermisstenanzeige hin unternommen zu haben und die Suche hinausgeschoben zu haben. Sie errichteten Straßenblockaden und verlangten handfeste Maßnahmen gegen die verantwortlichen Beamten.

Daraufhin wurden drei Polizisten des Amtes enthoben und gegen zwei wurde ein Prüfungsverfahren wegen mutmaßlicher Verschwörung mit den Tätern und Verzögerung der Suche aufgerollt. Die Polizei sagte zu, mit einem 60-köpfigen Team nach den weiteren Verdächtigen zu suchen und diese bald zu ergreifen.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „RP Online“, rp-online.de

Schlagwörter: Indien, Mädchen, Vergewaltigung, erhängt, Strang, Missbrauch, Täter, Polizei, Gruppenvergewaltigung, Uttar Pradesh, Frauen, Gender, Demonstrationen, Verschwörung, Fahndung, Badaun