Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Uganda: Frauen in Uganda legen trotz Armut großen Wert auf ihre Haare

Meldung vom 27.06.2014

Es gibt in Afrika auch andere Lebensbereiche als Krieg, Armut oder schreckliche Schicksale. RTL-Reporterin Nicole Macheroux-Denault wurde in Uganda in eines der größten Vergnügen afrikanischer Frauen eingeweiht: Den Friseurbesuch.

Ein kleiner Friseurladen in einem Vorort der Hauptstadt Kampala gleicht einem Paradies für die hier lebenden Damen. Jede erfreut sich regelmäßig an dem Vergnügen schöner Haare oder lackierter Nägel. „Selbst wenn das Geld knapp ist, lasse ich mir die Haare machen, damit es nicht so aussieht als seien wir arm“, meint die Kundin Proscovia Tekabula.

Wer sehr auf sein Outfit achtet, kommt zweimal die Woche. „Ohne schöne Haare können wir nicht leben. Haare lassen unsere Körper erst toll aussehen“, begeistert sich Jennifer Namyalo, eine weitere Besucherin. Die Männer nehmen den Schönheitswahn ihrer Frauen mit Humor. „Wenn ich sie davon abhalte zum Friseur zu gehen, dann hätten wir zu Hause Krieg“, gibt einer von ihnen zu.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „RTL“, rtl.de

Schlagwörter: Uganda, Friseur, Haare, Damen, Schönheit, Friseurbesuch