Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Südsudan: Fünf Mitarbeiter von Hilfsorganisationen ermordet

Meldung vom 07.08.2014

Im Südsudan haben örtliche Milizen am Dienstag (05.08.2014) fünf Mitarbeiter von Hilfsorganisationen umgebracht. Zwei der Helfer seien in der Stadt Bunj getötet worden, während drei weitere bei der Rückkehr in den Hauptort des Bezirks Maban in eine Falle geraten und ermordet worden seien, gab die UN-Mission im Südsudan (MINUSS) an.

Ein weiterer Mitarbeiter gilt in Bunj als vermisst und man geht davon aus, dass er ebenfalls ermordet wurde. Die UN-Mission prangerte die Taten als „ethnisch motivierte Morde“ an und sprach von „äußerst negativen Folgen“ für die Hilfseinsätze.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Die Zeit Online“, zeit.de

Schlagwörter: Südsudan, Mitarbeiter, Hilfsorganisationen, NGOs, ermordet, UN, MINUSS, Maban, Bunj, Hilfseinsätze, ethnisch motivierte Morde, Milizen